ERFOLG: Mehr kalifornische Walnüsse auf den Tellern deutscher Restaurants

Um die Sichtbarkeit von kalifornischen Walnüssen in der Systemgastronomie zu steigern, fand passend zum Tag der Walnuss am 17. Mai eine großangelegte Gastro-Promotion mit Deutschlands Top-Flammkuchen-Restaurantkette Le Feu statt. Aufmerksamkeit und Verkauf wurden erfolgreich gesteigert.

In allen 18 deutschlandweitverbreiteten Le Feu Flammkuchenrestaurants wurde die kalifornische Walnuss gefeiert. Ein Menü-Special inklusive vier kreativen Flammkuchen mit kalifornischen Walnüssen in süßen und herzhaften Varianten wurde den Gästen geboten. Wer sich gegen einen Walnuss-Flammkuchen entschied, konnte sich eine Handvoll Walnüsse als Bowl-Topping bestellen. Poster und Tischaufsteller im California-Look sorgten für Aufmerksamkeit. Begleitet wurde die Aktion auf den sozialen Medien des Restaurants.

Während des Aktionszeitraums im Mai wurden insgesamt mehr als 200.000 Off- und Online-Kontakte erreicht. Es wurden über 5.000 Flammkuchen mit kalifornischen Walnüssen verkauft. Außerdem gab es über 1.000 Interaktionen auf den sozialen Medien. Als Reaktion auf die große Nachfrage setzten 70 % der Restaurants die Aktion im Juni fort. Außerdem sind kalifornische Walnüsse nun fester Teil des ständigen Menüs der Restaurantkette.

Sie haben Interesse eine solche oder ähnliche Aktion mit kalifornischen Walnüssen umzusetzen? Interessierte Gastronomen können sich gerne unter cwc@californiawalnuts.de melden.