AKTION: Neue California Summer Campaign im August

Kalifornische Walnüsse sind eine ideale Zutat für eine ausgewogene Ernährung und lassen sich ganzjährig in die unterschiedlichsten Gerichte vielseitig integrieren. Wie das besonders im Sommer gelingt, zeigt eine neuangelegte Marketingkampagne im August. Die California Summer Campaign umfasst eine POS-Promotion mit Top-Lebensmitteleinzelhändler EDEKA und einen Walnuss-Themenmonat im foodlab Hamburg, Innovationszentrum und Co- Working-Space. Hierbei stellen Rezeptideen wie Erdbeer-Walnuss-Ricotta-Creme und Hirtenkäse mit Walnusskruste kalifornische Walnüsse als perfekte Sommerzutat heraus. Ziel ist es, das Interesse der Verbraucher und die Verkaufszahlen konstant zu steigern.


Deutschlandweite POS-Kampagne

Ab Mitte August findet eine fünfwöchige, deutschlandweite POS-Promotion in EDEKA-Supermärkten statt. Während der California Summer Campaign werden Walnüsse pur, Walnussringbrot mit einem Walnussdip und Joghurt mit Ahornsirup und Walnüssen verkostet. Neue Rezeptkarten, Produktinformation, faltbare Säulen und Verkostungsstände im California-Look sorgen für Aufmerksamkeit. Während des Aktionszeitraums werden insgesamt etwa 80.000 Kundenkontakte generiert.

Walnuss-Stand


August steht im Zeichen der Walnuss

Gleichzeitig dreht sich im August auch im foodlab Hamburg alles um kalifornische Walnüsse. Innovative Start-ups treffen in diesem Co-Working-Space auf eine Community aus Food-Journalisten, Influencern, Foodies, Konsumenten und Köche. Verschiedene Walnuss- Spezialitäten werden auf der Mittagskarte (z.B. Köttbullar), der Café-Speisekarte (z.B. Walnuss-Müsli, Walnuss-Joghurt, Walnuss-Kuchen) und beim monatlichen Aperitivo-Event (z.B. pikanter Walnuss-Snack) serviert. Passend zur California Summer Campaign sorgt Dekomaterial für noch mehr Aufmerksamkeit. Allein durch die Promotion auf den sozialen Medien sollen etwa 10.000 Kontakte entstehen.

Sie haben Interesse an gemeinsamen Aktionen? Kontaktieren Sie uns gerne unter cwc@californiawalnuts.de.