SAVE THE DATE: Veranstaltungen mit kalifornischen Walnüssen im zweiten Halbjahr 2024

Pflanzliche Alternativen zu herkömmlichen Fleischprodukten werden immer gefragter. Kalifornische Walnüsse bieten ein enormes Potential, denn ihre weiche, cremige Textur, ihre gesunden Fette und ihre Umami-Eigenschaften machen sie zu einer idealen pflanzlichen Fleischalternative. Deshalb stehen „plant-based food“-Trends auch dieses Jahr wieder im Fokus der Veranstaltungen, an denen die kalifornische Walnussindustrie teilnimmt:


In Berlin
findet vom 3.-4. September die New Food Conference von ProVeg statt, die Innovatoren in den Bereichen pflanzlicher Produkte zusammenbringt. Die notwendige Hinwendung zu neuen Eiweißquellen ist Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung, auf der kalifornische Walnüsse Ihnen süße und herzhafte Frühstücksköstlichkeiten sowie einen Walnussdrink anbieten.

Auch bei der führenden Messe für Lebensmittelzutaten, der Food Ingredients Europe (FiE) in Frankfurt, wird die kalifornische Walnussindustrie wieder mit einem Stand vertreten sein. Zwischen dem 19.-21. November finden Sie uns im USA Pavillon in Halle 3.1 an Stand M31.



Dieses Jahr stellt die kalifornische Walnussindustrie auf den Veranstaltungen zwei neue Prototypen von Fleischalternativen vor. Dazu hält Stefan Wagemans, R&D Manager, Plant-based Unit Bösch Boden Spies, einen Vortrag zum Thema „Revolutionizing the plant-based market with walnuts“. Das sollten Sie nicht verpassen!


Wenn Sie Interesse an einem Meeting auf einer der beiden Veranstaltungen haben, melden Sie sich gerne unter cwc@californiawalnuts.de.