Das Gehirn verbraucht etwa ein Fünftel unserer Energie. Deshalb ist es wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Lebensmittel, die dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu erhalten oder sogar zu steigern, bezeichnet man als Brainfood. Kalifornische Walnüsse, die reich an pflanzlicher Alpha-Linolensäure (ALA) sind, können positive Effekte auf die Hirngesundheit haben und können daher ebenfalls dazu gezählt werden.
Um auf diese positiven Effekte aufmerksam zu machen, haben die California Walnut Commission und Firma Kluth, einer der führenden Hersteller von Nüssen und Trockenfrüchten in Deutschland, eine groß angelegte In-Store-Promotion gestartet. Die Aktion läuft von Oktober bis Mitte Januar und nutzt Regalwobbler sowie freistehende Produktdisplays, um die Verbraucher am Point of Sale (POS) auf die Aktion aufmerksam zu machen. Zudem werden an den 100g- und 200g-Walnussbeuteln von Kluth Leporellos angebracht, die weiterführende Informationen über die kalifornische Walnuss enthalten.
Verbraucher profitieren bei dieser Aktion nicht nur durch neues Wissen, sondern auch durch die Chance, einen von fünf SMEG Kühlschränken zu gewinnen. Für das Gewinnspiel wurde eine eigene Landingpage eingerichtet, die Informationen über die Vorteile der kalifornischen Walnüsse als Brainfood, deren richtige Lagerung und das Gewinnspiel selbst bietet. Der Link zur Landingpage ist auf dem Leporello an den Kluth-Verpackungen zu finden, wodurch eine direkte Verbindung zwischen der POS-Aktion und der Teilnahme am Gewinnspiel besteht. Die Aktion läuft noch bis zum 12. Januar 2025 – also schnell die Aktionspackung holen und mitmachen!